Gemeinsamer Adventsgottesdienst in Rotthalmünster

von Mayer Thomas

Rotthalmünster. Die Mädchen und Buben der Kinderkrippe und des Kindergartens „Mariä Himmelfahrt“ Rotthalmünster feierten am 1. Advent zusammen mit den Pfarrangehörigen einen Familiengottesdienst unter dem Motto ”Adventskranz”. Der Ablauf wurde von den Schulanfängern, den Erzieherinnen und dem Mosaikchor einfallsreich mitgestaltet. Hierbei wurde unter anderem eine Mitmachgeschichte erzählt, währenddessen die Kinder einen Adventskranz selbst gebastelt und geschmückt haben. Außerdem wurde zum Ende des Gottesdienstes die Herbergslaterne von Pfarrer Jörg Fleischer an seine erste Reisestation übergeben, den Kindergarten.

Abschließend bekamen alle Kinder ein Ausmalbild überreicht und es fand - unter Bewirtung des Fördervereins - ein gemütliches Beisammensein am Kirchplatz statt.